Seiten

Seiten

Samstag, 18. April 2015

Gefüllte Zucchini und Paprika, No Carb

Und weiter geht es mit unserem No-Carb Projekt, diesmal in Form von mit Bio- Rinderhack gefüllten Paprikaschoten und Zucchini. Durch den sonnigen Tag inspiriert beschloss ich dem Gericht eine leicht italienische Note zu verleihen.


Da ich wieder einmal Gelegenheit hatte im Ebl Markt um die Ecke einzukaufen standen diverse Gemüse, Hackfleisch und sogar Bio- Eier zur Verfügung.


Für die Füllung dünste ich gehackte Zwiebeln,  Knoblauch, Rosmarin und eine Chillieschote an,
danach kommt das Hackfleisch hinzu.



Während das Fleisch gart habe ich Gelegenheit die Zucchini und Paprika auszuhölen. Die Gemüsereste wandern zur Fleischfüllung in den Wok,


das Gemüse selbst wird im Bräter auf einem Bett aus geschnittenen Dosentomaten und  Frühlingslauch plaziert.



Über das gegarte Hackfleisch das mittlerweile mit Salz, Pfeffer, Kräutern der Provence, etwas Muskat und Paprika gewürzt und leicht abgekühlt ist schlage ich ein Ei um eine gewisse Festigkeit der Füllung zu erreichen , und vermische alles gründlich.


Nun wird die Fleischmasse so gut als möglich im Gemüse versenkt, und alles gemeinsam darf sich etwa 35 Minuten im Ofen erwärmen.


Wenn es lecker aussieht, ist es fertig.


Ich bestreue das Gericht zur geschmacklichen Veredlung noch mit frischem Ruccola und etwas Parmesan,


dann darf geschlemmt werden!


Da gefülltes Gemüse in unserer Evergreen- Hitliste sowieso in den oberen Rängen steht ist es auch keinerlei Problem hier auf Kohlehydrate zu verzichten, beziehungsweise die sogenannte " Sättigungsbeilage" sowieso in keinster Weise zu vermissen. Diese Zusammenstellung von herzhaftem Rindfleisch, der fruchtig- aromatischen Tomatensauce , ergänzt durch die intensiven Geschmacksträger Ruccola und Parmesan lassen keinerlei kulinarische Wünsche offen.

Ein traumhaft leckerer Genuss ohne Reue- zur Nachahmung dringend empfohlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen